Literarisches Österreich

Literarisches Österreich

So heißt die zweimal jährlich erscheinende Zeitschrift des ÖSV. Sie enthält neue Texte und Rezensionen aus dem Kreis unserer Mitglieder.

ISSN 2663-8940

 

 

               
2023-1 2021-1 2019-1 2011-1 2010-1 2009-1 2008-1 2007-1
2022-1 2020-1 2018-1 2011-2 2010-2 2009-2 2008-2 2007-2
               

 

Themenheft

Die jeweils zweite Ausgabe eines Jahrgangs enthält ein literarisches Dossier zu einem bestimmten Thema.

2022
'Aufräumen'

2021
'Der Junge ÖSV'

2020
':Zahlen'

2019
'Freiheit'

2018
'Frieden'
2014
'Das geheime Leben der Dinge'
2013
'aus der Zeit gefallen'

 

Anthologie

Kaleidoskop

Kaleidoskop

Kaleidoskop ist ein Lesebuch mit dem Reiz der Vielfalt. In dieser Anthologie bieten 178 Autorinnen und Autoren in verschiedenen literarischen Formen Erfahrungen, Erkenntnisse und Impulse an. Die Texte sind nach den Autorennamen alphabetisch gereiht, sie sind ichbezogen oder allgemeingültig, in jedem Fall jedoch aussagekräftig.

Weiterlesen …

Vom Wort zum Buch

Vom Wort zum Buch
Als mir die ehrenvolle Herausgabe der Lyrikanthologie anvertraut wurde, hatte ich nur eine vage Vorstellung von der Intensität und Vielfalt der Erfordernisse, aber mein Ehrgeiz und mein Wunsch, unseren Mitgliedern gewissenhaft dienlich zu sein, gaben mir immer wieder neue Impulse für die Absicht, aus vielen kleinen Steinchen ein Mosaik zu bilden.

Weiterlesen …

Anthologien-Verkauf

Die zwei von Eleonore Zuzak herausgegebenen Anthologien des Österreichischen Schriftsteller/innenverbandes
sind noch zu erwerben.

Bei Interesse setzen Sie sich bitte mit unserem Büro in Verbindung.