Wettbewerbe

2010 Kurzprosa-Wettbewerb zum Thema: "Sprachräume - Schreibwelten"

Die Texte der fünf Preisträgerinnen und Preisträger sind in der Festschrift „65 Jahre Österreichische Schriftstellerverband“ erschienen und wurden im Rahmen einer Festveranstaltung am 6. Okt. 2010 im Literaturhaus Wien in einer Lesung präsentiert.
1. Preis:  Ursula Wiegele
2. Preis:  Klaus Ebner
3. Preis:  Marianne Jungmaier
1. Anerkennungspreis:  Judith Kohlenberger
2. Anerkennungspreis:  Paul Auer 
Download FESTSCHRIFT

2005/06 Christine Busta- Lyrik-Wettbewerb

Wettbewerb

Ich bedanke mich im Namen des Österreichischen Schriftstellerverbandes bei allen Zusendern von Gedichten zum Christine Busta-Lyrik-Wettbewerb für ihr Vertrauen, bei den internen Begutachtern für ihre Mühe und bei der externen Begutachterin Frau Dr. Daniela Strigl für das Einbringen ihrer wertvollen Sehweise und profunden Erfahrung im Umgang mit Lyrik.

Weiterlesen …

2002 Wilhelm Szabo-Lyrik-Wettbewerb

Wettbewerb

Anlässlich der hundertsten Wiederkehr des Geburtstages des 1986 verstorbenen Ehrenmitgliedes Wilhelm Szabo hat der Österreichische Schriftstellerverband 2001 einen Lyrikwettbewerb ausgeschrieben. Die 10 Preisträger wurden am 11. Dezember 2002 im LITERATURHAUS in Wien vorgestellt.

Weiterlesen …